Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


stadt-teil-werkstatt-eyecatcher

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
stadt-teil-werkstatt-eyecatcher [2016/05/01 16:48]
sebastian
stadt-teil-werkstatt-eyecatcher [2016/05/01 18:36] (aktuell)
anne [Design]
Zeile 41: Zeile 41:
 ==== Design ==== ==== Design ====
 Da der Seidenmalrahmen nicht besonders stabil ist und die Lampe den Transport schlecht verkraftet hat, stellte sich die Frage nach einem neuen Rahmen. Da Diffusor und Leds etwas Abstand brauchen, brauchten wir einen möglichst tiefen Bilderrahmen. Wir entschieden uns für  Da der Seidenmalrahmen nicht besonders stabil ist und die Lampe den Transport schlecht verkraftet hat, stellte sich die Frage nach einem neuen Rahmen. Da Diffusor und Leds etwas Abstand brauchen, brauchten wir einen möglichst tiefen Bilderrahmen. Wir entschieden uns für 
-[[http://​www.ikea.com/​de/​de/​catalog/​products/​60078034//​|Ribba]] von Ikea. Der Stoff wurde unter dem Glas verarbeitet. Dadurch ist der Stoff vor Staub geschützt, und die Lampe auch in der Stadt-Teil-Werkstatt betrieben werden. Die Lampe ist direkt auf der Rückwand des Bilderrahmens montiert. Der Rechner so groß, dass er kaum in den Rahmen ​passte. Auch ist die SD-Karte mit dem Programm nicht von außen zugreifbar+[[http://​www.ikea.com/​de/​de/​catalog/​products/​60078034//​|Ribba]] von Ikea. Der Stoff wurde unter dem Glas verarbeitet. Dadurch ist der Stoff vor Staub geschützt, und die Lampe kann auch in der Stadt-Teil-Werkstatt betrieben werden. Die Lampe ist direkt auf der Rückwand des Bilderrahmens montiert. Der Rechner ​ist so groß, dass er kaum in den Rahmen ​passt. Auch ist die SD-Karte mit dem Programm nicht von außen zugreifbar. Dies wollen wir im Laufe des Jahres durch einen neuen Platinenentwurf beheben.
 ==== Animation ==== ==== Animation ====
 Der Farbdurchgang für das Logo wurde von blau zu blau erweitert, Murakami bekam einen runden Mittelpunkt,​ und als Gag haben wir noch ein paar bunte Dreiecke eingebaut. So entstand aus der vorhandenen Software mit geringem Zeitaufwand die neue Animation. Der Farbdurchgang für das Logo wurde von blau zu blau erweitert, Murakami bekam einen runden Mittelpunkt,​ und als Gag haben wir noch ein paar bunte Dreiecke eingebaut. So entstand aus der vorhandenen Software mit geringem Zeitaufwand die neue Animation.
stadt-teil-werkstatt-eyecatcher.txt · Zuletzt geändert: 2016/05/01 18:36 von anne

Seiten-Werkzeuge